• Jobs Job bei BAS Abrechnungsservice GmbH & Co. KG

Gruppenleiter (m/w) kaufmännische Steuerung

BAS Abrechnungsservice GmbH & Co. KG

Gruppenleiter (m/w) kaufmännische Steuerung BAS Abrechnungsservice GmbH & Co. KG Berlin Sicherstellung notwendiger Testate durch Wirtschaftsprüfer im Rahmen der Erstellung externer und interner Abschlüsse.

Die Gmbh & Co Kg Ein Unternehmen Der Gasag-gruppe Ist Einer Der Ersten Und Führenden Abrechnungsdienstleister In Der Deutschen Energiewirtschaft Für Einen Stetig Wachsenden Kundenkreis Erbringt Sie Dienstleistungen Rund Um Kundenservice Ablesung Abrechnung Wechsel- Und Forderungsmanagement Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Suchen Wir Für Unseren Bereich Operations- Und Qualitätsmanagement Unbefristet Und In Vollzeit Einen Gruppenleiter (m/w) Kaufmännische Steuerung Ihr Aufgabengebiet: Sicherstellung Notwendiger Testate Durch Wirtschaftsprüfer Im Rahmen Der Erstellung Externer Und Interner Abschlüsse Gewährleistung Der Transparenz Zum Status Der Unternehmenswirtschaftlichkeit Und -effizienz Einer Optimalen Bereichsübergreifenden Wirtschaftsplanung Sowie Eines Reibungslosen Ablaufs Des Kaufmännischen Tagesgeschäftes Beratung Des Managements Der Organisationseinheiten Sowie Der Auftraggeber In Kaufmännischen Themenstellungen Und Wirtschaftlichkeitsanalysen Erstellung Externer Und Interner Abschlüsse Nach Hgb Und Ifrs Einschließlich Der Sicherstellung Der Grundsätze Ordnungsgemäßer Buchführung Koordination Und Steuerung Der Sich Aus Dem Handels- Steuer- Und Energierecht über Die Abschlüsse Hinausgehend Ergebenden Unternehmenspflichten Sicherstellung Der Verfügbarkeit Und Der Weiterentwicklung Empfängergerechter Kaufmännischer Steuerungsinstrumente Sicherstellung Der Liquiditätsplanung Und -steuerung Einschließlich Kapitalflussrechnung Und Sicherstellung Des Unbaren Zahlungsverkehrs Management Relevanter (konzern-)interner Und Externer Schnittstellen Fachliche Organisatorische Und Disziplinarische Mitarbeiterführung Mit Zielen Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Kaufmännisches Hochschulstudium Oder Eine Gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Im Genannten Verantwortungsbereich Sowie Nachweisliche Mehrjährige Erfahrung In Der Personalführung Methodenkenntnisse In Bezug Auf Die Betriebswirtschaftliche Steuerung Sowie In Betriebswirtschaftlich-prozessualen Zusammenhängen Kenntnisse Rechtlicher Regularien Der Energiewirtschaft (enwg Gpke Geligas) Sowie Sehr Gute Rechtskenntnisse Bezogen Auf Den Abschluss Nach Ifrs Und Hgb Umfassende Anwendungskenntnisse Mit Den Ms-office-produkten Sowie Den Relevanten Sap R3-modulen Ihr Profil ökonomische Haltung Und Entscheidungsfähigkeit Vernetztes / übergreifendes Denken Und Handeln Pragmatisches Handeln Verbunden Mit Dem Streben Nach Verbesserung Fähigkeit Zum Perspektivwechsel Und Management Von Interessenlagen Kooperationsfähigkeit Und Konfliktfähigkeit Gute Kommunikative Fähigkeiten Argumentationsfähigkeit Und Durchsetzungsvermögen Integrität Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Sie Bald Kennenzulernen Bitte Bewerben Sie Sich Online Mit Ihren Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Inkl Angaben Zu Ihrer Gehaltsvorstellung Und Ihrem Möglichen Eintrittstermin In Unserem Karriereportal Ihre Ansprechpartnerin Ist Christine Kunert Weitere Informationen Finden Sie Unter Http://www-abrechnungde/karriere Teamleiter Teamleitung Controlling Rechnungswesen Bilanzierung Jahresabschluss Energiedienstleister Teamlead Betriebswirt Volkswirt Gruppenleiter (m/w) Kaufmännische Steuerung Sicherstellung Notwendiger Testate Durch Wirtschaftsprüfer Im Rahmen Der Erstellung Externer Und Interner Abschlüsse Berlin

Anlagenmechaniker (m/w) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik als Außendienstsachbearbeiter
   BAS Abrechnungsservice GmbH und Co. KG (Berlin)

Gruppenleiter (m/w) Kundenbetreuung Privat- und Gewerbekunden mit Vertriebsfokus

Gruppenleiter (m/w) kaufmännische Steuerung
   BAS Abrechnungsservice GmbH und Co. KG (Berlin)

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) West-Schweiz (Romandie)
   nobilia-Werke J. Stickling GmbH und Co. KG (Verl)

(Junior) Recruiter (m/w/d)
   ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (Berlin)

Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)
   LAMBDA Gesellschaft für Klimaschutz und regenerative Energie (Heilbronn)